2014 – De 6er im Lotto

von Julius Pohl

Im “10 vor 10“ des Schweizer Fernsehens vom 6. März 2008 ist auszugs-weise) folgender Beitrag erschienen: „ Als Frau Gandolfo im Tages-Anzeiger nach den Gewinnzahlen des letzten Zahlenlottos suchte, traute sie ihren
Augen nicht mehr—10 Millionen Gewinn. Die Freude war riesig. Die Zahlen stimmten exakt mit den Tipps überein, die ihr Mann abgegeben hatte. Dabei spielte dieser seit 15 Jahren mit den gleichen Zahlen. Nur diese Woche hatte er zwei weitere Lottoscheine ausgefüllt und genau darauf befanden sich die fraglichen Treffer.“
Auf diesen Fakten basiert unser heutiges Stück. Pläne werden geschmiedet, allfällige Schulden können zurückbezahlt werden und vieles mehr. Aber auch die Neider mischen sich ein. Und davon gibt es in unserem Stück etliche.
Einstein hat einmal gesagt: „ Unendlich ist nur das Weltall und die Dummheit der Menschen.“

 

Programmheft

Hier können Sie unser Programmheft studieren.

 

Impressionen der Aufführung